Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Robert Habeck zu Gast in Tübingen und Reutlingen – Digitale Townhall mit dem Bundesvorsitzenden der GRÜNEN

10.02.2021 / 20:30 - 21:30

Nach einem Impuls und einer kurzen Eröffnungsrunde mit den Landtagskandidat*innen Daniel Lede Abal, Cindy Holmberg und Thomas Poreski beantwortet Robert Habeck die Fragen der teilnehmenden Bürger*innen.

Robert Habeck ist Politiker, Schriftsteller und Vater. Er war Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag von Schleswig-Holstein und von 2012 bis 2018 „Draußenminister“ und stellvertretender Ministerpräsident. Dort war er zuständig für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume.

Seit Anfang 2018 ist Robert Habeck gemeinsam mit Annalena Baerbock Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen. Kürzlich erschien sein neues Buch „Von hier an anders“.

Details

Datum:
10.02.2021
Zeit:
20:30 - 21:30
Webseite:
https://gruenlink.de/1xc3