Am 2. September kam die Landes-Behindertenbeauftragten Simone Fischer auf Einladung von der Landtagsabgeordneten Cindy Holmberg zum Thema „Barrierefreiheit – für eine inklusive Gesellschaft“ nach Burladingen.

Bei der Veranstaltung haben beide mit Bürger*innen über Barrierefreiheit, insbesondere im ländlichen Raum gesprochen. Es war Ihnen wichtig über Fragen und persönliche Anliegen zu sprechen.

„Bei der Barrierefreiheit, vor allem in ländlichen Regionen gibt es noch großen Nachholbedarf. Dabei geht es um physische Barrieren, Arbeitsplätze, Bildungseinrichtungen und vieles mehr. Es ist mir ein großes Anliegen dass alle Menschen die Möglichkeit haben am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Deshalb ist Inklusion unverzichtbar. Ich nehme viele Themen und Anliegen von der Veranstaltung mit und bedanke mich herzlich bei allen Bürger*innen die dabei waren.“, betont Holmberg.