Vergangene Woche wurde Cindy Holmberg (GRÜNE) aus dem Wahlkreis Hechingen-Münsingen zur stellv. Vorsitzende des interfraktionellen VfB-Fanclubs gewählt.

Während der ersten Mitgliederversammlung des interfraktionellen VfB-Fanclub Treffens dieser Wahlperiode wählten die Abgeordneten VfB Fans Thomas Vogt (CDU) als Vorsitzenden und Friedrich Haag (FDP) und Cindy Holmberg (GRÜNE) als stellv. Vorsitzende.

„Ich fühle mich sehr geehrt, als treuer und furchtloser Fan, Dauerkarteninhaberin und langjähriges Mitglied des VfB, dass ich diese Verantwortung tragen darf“, erklärt Holmberg, die auch stellv. Fraktionsvorsitzende der grünen Landtagsfraktion ist.

Neben den Vorstandswahlen wurde in der Mitgliederversammlung von Vertretern der baden-württembergischen Fußballverbände und der Behindertenauswahl ein Überblick ihrer Arbeit vorgestellt. „Im Mai findet die Deutsche Behindertenmeisterschaft im Fußball in Reutlingen statt. Meine Tochter wird diesen Event mit ihrer Cheerleader Mannschaft eröffnen“, so die Abgeordnete.

„Ich drücke meinem Verein fest die Daumen fürs DFB-Pokal-Halbfinale am 3. Mai! Leider kann ich selbst nicht dabei sein, da ich mich zu diesem Zeitpunkt auf einer Ausschussreise befinde. Bei den weiteren Spielen für den Klassenerhalt bin ich im Stadion dabei und unterstütze als 12. Frau vor Ort den Ball ins Tor zu bringen!“, freut sich Holmberg (GRÜNE).