Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitale Veranstaltung – Leben im ländlichen Raum –  Neue Wohnformen, wie Tiny House & co

10. März / 19:00

Ich lade Euch ganz herzlich zu der digitalen Veranstaltung, am Mittwoch, 10.03.21, 19 Uhr, ‘Leben im ländlichen Raum –  Neue Wohnformen, wie Tiny House & co’ ein.

Ein digitales Gespräch und anschließende Diskussion mit Chris Kühn, Tübinger Bundestagsabgeordneter und Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. Chris Kühn skizziert, welche bundespolitischen Weichenstellungen nötig sind um das Wohnen und Bauen zukunftsfähig zu gestalten und welche speziellen Herausforderungen gerade im ländlichen Raum zu meistern sind. Ich stelle vor, was das Land dazu beitragen kann, um nachhaltiges Wohnen und Bauen zu ermöglichen. Sie moderiert zudem die Veranstaltung.

Die anschließende Diskussion dreht sich unter anderem um neue Wohnformen, wie  das “Wohnprojekt Freiraum” aus Hechingen, sowie Tiny Houses – einen Wohntrend, der speziell auch für den ländlichen Raum attraktiv sein kann.

Mit- Diskutanten sind:

Heinz Wolfram, Vorstandsmitglied von “Wohnprojekt FreiRaum Hechingen e.V.”,

Kai Schultze, Tätowierer und Erlebnispädagoge, der kürzlich ein Tiny House erbaut hat,

Bastian Traub, Inhaber der Tiny-House-Manufaktur “kleiner Nomade” aus Bad Urach,

Johannes Mager, Inhaber der Tiny House Manufaktur “Tiny-Home-Factory” aus Freiburg.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Euch dabei sind, mit uns diskutieren und Fragen stellen.

Der Link zur Veranstaltung ist wie üblich: https://www.gotomeet.me/mail285/cindyholmberg

 

Details

Datum:
10. März
Zeit:
19:00
Website:
https://www.gotomeet.me/mail285/cindyholmberg