Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitale Veranstaltung – Grüne Antworten zur Eindämmung der Pandemie

15 Februar / 20:00

Grüne Antworten zur Eindämmung der Pandemie

– Lockdown – Impfung – Testen – Kontaktnachverfolgung – Kommunikation

Online-Veranstaltung mit dem Notfallmediziner und grünen Bundestagsabgeordneten Janosch Dahmen. Mit dabei ist auch Cindy Holmberg, Landtagskandidatin im Wahlkreis Hechingen-Münsingen.

Montag // 15. Februar // 20 h

Wir leben seit Monaten im Lockdown und müssen auf viel verzichten: kaum soziale Kontakte, kulturelle Angebote, Erholungsurlaube. Für die Schulen gibt es weiterhin kein ausreichendes Konzept und deshalb zerreißen sich die Eltern zwichen Homeoffice und Homeschooling. Gleichzeitig sorgt die Pandemie tagtäglich für weitaus mehr Infizierte als noch im vergangenen Frühjahr und die Zahl der Toten ist viel zu hoch. Und uns alle beschäftigen weiterhin viele Fragen. Wie ist die Pandemie gerade mit den mutierterten Viren einzuschätzen? Was müssen wir tun, um endlich diese zweite Welle zu brechen? Wie schnell hilft die Impfung und ist die Impfstratgie richtig? Und ist der Impfstoff trotz des schnellen, europäischen Zulassungsverfahrens wirklich unbedenklich? All diese Fragen werden an diesem Abend diskutiert.

Janosch Dahmen war zuletzt Oberarzt in der Ärztlichen Leitung des Rettungsdienstes Berlin für die Berliner Feuerwehr. Zuletzt kümmerte er sich vorrangig um die Versorgung und Verteilung von COVID-19-Patientinnen und Patienten. Im Bundestag macht er sich für eine langfristige Strategie stark und für flankierende Maßnahmen zur Impfstrategie, denn die Impfungen allein werden mittelfristig nicht ausreichen, um die Pandemie kontrollieren zu können. Was aktuell schief läuft und wie  eine nachhaltige Strategie in der Bekämpfung der Corona-Pandemie aussehen kann, wird Janosch Dahmen berichten. Zu diesem Austausch sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung wird auch auf der Facebook-Seite @grueneBeate gestreamt.

Zugangsdaten (auch per Browser möglich):

https://gruenlink.de/1xb4

per Telefon:

+49-619-6781-9736 // Meeting-Kennnummer: 1813704880 // Passwort: 68272998