Mit Hechingen verbindet mich ein liebevolles Band in Kindeheitstage. Viele Nachmittage verbrachte ich mit meinen Eltern in der Hohenzollern Stadt, um Verwandten zu treffen. Die Burg im Herzen und voller Erinnerung an Ritterspiele und Abenteuer. Ich kenne Hechingen als stolze Stadt. Hechingen steht auf Grund der medizintechnischen Unternehmen, wirtschaftlich gut da. Der Verödung der Innenstadt steht das Potenzial des Burg Tourismus gegenüber. Mit klugen touristischen Konzepten und Investitionen in menschenfreundliche Innenentwicklung kann die Ober- und Unterstadt zu einer entzückenden und florierenden Burgstadt wachsen. Der Flächenfrass macht leider auch vor Hechingen nicht halt, dies kann nur mit guten wohnbaulichen Ansätzen verringert werden. Der Anfang wurde gemacht. So kann Hechingen zur großen Kreisstadt werden. Ich freue mich die Entwicklung zu begleiten. Ich freue mich darauf noch mehr Hechinger zu treffen und mich über die Herausforderungen auszutauschen.