Gemeinsam mit meiner Kollegin Barbara Säbel MdL, Sprecherin für Denkmalschutz der Grünen Fraktion im Landtag, habe ich das Alte Lager in Münsingen besucht und mit dem geistigen Vater und Mäzen des Projektes, Franz Tress, das Gelände begangen. Schon von Beginn an, damals noch als Kreisrätin, begleite ich das Projekt mit offenem Herzen und jetzt mit politischem Gewicht. Im Herzen des Biosphärengebietes Schwäbische Alb liegt die 72 Hektar große ehemalige Kaserne. 147 denkmalgeschützt Gebäude die mittlerweile in einem Naturareal liegen und die zu neuem Leben erweckt wurden. Das Ambiente und die Kombination von unberührter Natur, Sportmöglichkeiten, historischen Event-Locations, traditionsreichen Manufakturen, Kultur und regionalen Spezialitäten ist einzigartig. Ein Kleinod und Leuchtturm für Regionale Ernährung kombiniert mit dem Erhalt unserer Heimat und Geschichte.