Richtig professionell war der online Austausch am 12.11.2020 organisiert. Sie beherrschen die Tools, die notwendig sind um Online Veranstaltungen interessant und effektiv zu gestalten. Nachdem sich alle Teilnehmerinnen vorgestellt haben fühlten sie uns Politikerinnen, neben mir auch Andreas Kenner (SPD) und Klaus Burger (CDU) auf den Zahn. Unter anderem wurde über Jugendbeteiligung an politischen Prozessen und Wahlen, Digitalisierung in der Arbeitswelt und in der Schule, Jugendkultur im ländlichen Raum, Bürokratie, Unterstützung des Ehrenamtes und generell die Anbindung ans Netz, auch an entlegenen Orten, diskutiert. Im Anschluss an die jeweiligen Themen wurde eine Abstimmung der Teilnehmer*innen durchgeführt die prompt Ergebnisse über die Einschätzung und Wertung der Jugendlichen brachte. Für meine weitere Arbeit und Einsatz für junge Menschen hat mich dieser Abend bestärkt. Ich konnte viel mitnehmen. Danke für diese hervorragende Orga.