Cindy Holmberg, die Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen nahm am Sonntag, 24. Oktober 2021, an der Jubiläumsfeier fünf+1 Jahre Albgut, 125+ 1 Jahre Truppenübungsplatz/ Altes Lager und der Buchpräsentation “Baracken, Bataillione und Bâtiments” von Hobbymilitärhistoriker Joachim Lenk, teil.

“Das Buch von Jochim Lenk zur Geschichte des Truppenübungsplatzes “Baracken, Bataillione und Bâtiments” wurde für das Jubiläum rechtzeitig fertig, nur Corona kam dazwischen. Um so mehr freue ich mich jetzt Teil sein zu dürfen zum Jubiläum 125+1 Jahre Teuppenübungsplatz und 5+1 Jahre Albgut, mit vielen Ehrengästen. Vergangenes und Neues. Ich bin vom Engagement der Familie Tress mehr als beeindruckt. Das Albgut als Destination für naturnahnen Tourismus ist eine Visionäre Idee, bei deren Entwicklung ich gerne weiter unterstütze und jeder Zeit gerne komme um mir diese anzusehen. Es entsteht ständig Neues – ich freue mich drauf. “, so Holmberg.