Jugendliche haben während der Pandemie besonders starke Einschränkungen erfahren und der Vorwurf wurde laut, die Politik höre nicht zu. Um diesen Ruf ernst zu nehmen besuchte die Landtagsabgeordnete Cindy Holmberg die Jugendeinrichtung Kult ’19 in Eningen. Gemeinsam mit dem Jugendarbeiter Markus Nill, stellte sich die Abgeordnete den Fragen der jungen Menschen. „Ich freue mich, dass so viele Jugendliche meine Einladung angenommen und mich mit ihren Fragen regelrecht gelöchert haben“, so Holmberg. Von Corona, Impfung und Schulpolitik zu E-Mobilität und Wirtschaftswandel über CO2 Einsparung, erneuerbaren Energien und Klimaschutz, Lebensmittel und Tierschutz, kontrollierte Abgabe von Canabis bis hin zu mehr Platz im öffentlichen Raum in der jeweiligen Kommune. „Einmal mehr zeigt sich, wie fit, interessiert und informiert unsere Kinder heut zu Tage sind und wie wichtig Jugendhäuser sind in denen Sie zusammen kommen können.“ Der Autausch war für beide Seiten sehr wertvoll und lehrreich. „Ich freue mich auf den weiteren Austausch und lade alle Jungendverbände herzlich ein auf mich zuzukommen und einen Termin zum Austausch zu vereinbaren“.