Sabine Seckinger aus Bad Urach hat ein außergewöhnliches Tiny House Projekt ins Leben gerufen. Auf ihrem Grundstück möchte sie Stellplätze für Tiny Houses vermieten. „Ende dieses Jahres sollen die vier Stellplätze fertiggestellt sein“, so Seckinger. Hauptberuflich hat sie mit der angrenzenden „Urlaubsidylle Alb“, ein ganz besonderes Urlaubsangebot für Pflegebedürftige und deren Partner*innen. Die ersten Schritte auf dem Weg der Tiny House Stellplätze, wie die Verlegung von Leitungen, sind bereits abgeschlossen. 

Cindy Holmberg ist die Vorsitzende des Grünen Arbeitskreises für Landesentwicklung und Wohnen. Im Besonderen beschäftigt sich Holmberg mit neuen Möglichkeiten zur Wohnraumgestaltung, eine ihrer Herzensangelegenheiten. „Alternative Ansätze von kleinen und flexiblen Wohnformen wie Tiny Houses können dem Wohnraummangel entgegenwirken“, so Holmberg. „Durch strukturelle Veränderungen, die vor allem den Wandel von Wohnformen betreffen, setzen wir uns für alternatives und ökologisches Bauen und Wohnen ein. Bedarfsgerechte und flexible Wohnstrukturen möchte ich besonders im ländlichen Raum unterstützen“, sagt Holmberg.