Schon im Wahlkampf hatte ich einen Gesprächstermin mit Herrn Wolfgang Grupp. Aufgrund von Corona damals nur telefonisch. Deshalb habe ich mich jetzt persönlich vorgestellt. Trigema ist ein mittelständisches Textilunternehmen mit Firmensitz in Burladingen. Anders als bei vielen Textilunternehmen, findet die Produktion komplett in Deutschland statt. Familienunternehmer wie Herr Grupp beeindrucken mich. Er hat mit guter wirtschaftlicher Vorraussicht sein Unternehmen in den Erfolg geführt. Bei Marktveränderungen hat er das richtige Gespür an den Tag gelegt und schnell reagiert. Nachhaltigkeit spielt für ihn eine sehr große Rolle. Kopf in den Sand gibts bei ihm nicht. Sein Motto: „Nicht Macht, Marktanteil und Größe dürfen für unser Handeln bestimmend sein, sondern Gerechtigkeit, Beständigkeit und vor allem Verantwortung für die Mitmenschen.“ Der beste wirtschaftspolitische Austausch den ich seit langem hatte.