Am 25. August habe ich die Landessportschule in Albstadt mit Kultusministerin Theresa Schopper und WLSB-Präsident Andreas Felchle besucht. Die Landessportschule Albstadt ist ein Bildungs-, Trainings- und Sportzentrum des Württembergischen Landessportbundes. Mit Ministerin Schopper konnte ich mich über die Entwicklung der Landessportschule informieren. 16 Millionen Euro wurden in die Schule in den letzten Jahren investiert. Unsere grün-geführte Landesregierung hat die Mittel für Landessportschulen erhöht und steht zu transparenter Sportförderung. SportlerInnen müssen die Möglichkeiten gegeben werden, sich zu SpitzenathletInnen zu entwickeln. Hierzu leistet die Landessportschule Albstadt als Kaderschmiede einen wichtigen Beitrag. Sport ist mehr als Wettbewerb. Die Landessportschule erfüllt einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag. Sie bildet auch FSJ-lerInnen aus, die später in Sportvereinen und Kooperationsschulen arbeiten. Eine ihrer Aufgaben ist es, Kinder in und außerhalb der Schule in Bewegung zu bringen. Als Sprecherin für Ländlichen Raum setze ich mich gerne für die weiteren Investitionen und Unterstützung des Landes ein um den Ausbildungsstandort zu sichern und attraktiv zu gestalten.