55 Verkehrstote sind 55 zu viel #VisionZero
Das Statistische Landesamt hat die neue Statistik der Straßenverkehrsunfälle veröffentlicht. In den ersten drei Monaten dieses Jahres wurde deutlich weniger Unfälle als im Vorjahr gemeldet.Obwohl weniger Menschen verunglückten und obwohl die Anzahl der Verletzten sogar auf dem historischen Tiefstand ist, bleibt für mich die Verkehrssicherheit weiterhin oberste Priorität. Deshalb unterstütze ich die Kampagne des Verkehrsministeriums zu „Vision Zero“. Das Ziel ist klar: keine Todesfälle und Schwerverletzte im Straßenverkehr. Denn jede*r ist eine*r zu viel!
http://www.xn--vorsicht-rcksicht-umsicht-owc.de/
Wusstet ihr, dass ca. 60 Prozent der tödlich Verunglückten im Straßenverkehr auf der Landstraßen Deutschlands sterben? Oft geht es dabei um Geschwindigkeitsunfälle, wenn das Tempo der äußeren Bedingungen nicht angepasst wird. Die zulässige Geschwindigkeit soll nämlich nur bei optimalen Bedingungen gefahren werden! Mit gegenseitiger Rücksicht können wir alle dazu beitragen, die Straßen in Baden-Württemberg sicherer zu machen. Seid auch dabei!